11. September 2012

Mehr Selbstbewusstsein

Selbstbewusster und selbstsicherer mit /ohne Handicap im Alltag kann jeder sein. Im Wochenend-Kurs Trotz Handicap besser den Alltag bewältigen im November werden in realen Situationen Lösungen erarbeitet.

Trotz Handicap besser den Alltag bewältigen

Ziel ist die eigene Selbstsicherheit und das Selbstbewusstsein zu verbessern, um im Alltag trotz Handicap sich für seine Rechte einsetzen und seine eigene Wünsche und Bedürfnisse vertreten zu können. In der Gruppe werden die vorbereitenden Übungen besprochen und in Rollenspielen geübt. Ebenso können reale Situationen gemeinsam mit den anderen TN in Rollenspielen dargestellt werden, um Lösungen zu finden, die zu Ihnen passt. Bereichernd ist dieser Kurs mit TN ohne Handicap.
Bitte mitbringen: warme Socken, Schreibmaterial, Brotzeit und Getränk

2 Termine, Freitag 09.11.2012, von 19:00 - 21:00 Uhr und am Samstag, 10.11.2012, von 10:00 - 17:00 Uhr => hier Anmeldung

vhs-Seminarzentrum, Raum 6, EG, Albert-Schweitzer-Str. 8, 86916 Kaufering
Gebühr: 49,10 € 


=> weitere Kurse von mir